09.12.2019 in Verkehr

Kostenlose Lastenräder bald auch in Mitte!

 

Einige fLotte Lastenräder stehen bereits in Mitte - bald sollen es zehn mehr werden Foto: fLotte Berlin.

 

SPD-Fraktion Mitte: Lastenräder sind ein guter Beitrag zum Klimaschutz

Lichtenberg und Spandau haben sie schon länger: jeweils zehn über den Bezirk finanzierte Lastenfahrräder stehen dort zum kostenlosen Verleih bereit. Friedrichshain-Kreuzberg, Marzahn-Hellersdorf, Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg folgen mittlerweile diesem Vorbild.

 

26.11.2019 in Verkehr

Barrierefreiheit in Mitte herstellen – auch an Bushaltestellen!

 

 

SPD-Fraktion Mitte: Barrierefreiheit ist Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben

Die barrierefreie Gestaltung des öffentlichen Raums ist eine der Grundvoraussetzungen für die Teilhabe der betroffenen Menschen am gesellschaftlichen wie am Arbeitsleben. „Die SPD-Fraktion Mitte will die Inklusion in allen gesellschaftlichen Bereichen, daher müssen wir auch die Barrierefreiheit im öffentlichen Nahverkehr vorantreiben“, so die Bezirksverordnete Ana-Anica Waldeck, Beauftragte der SPD-Fraktion für Menschen mit Behinderungen. Eine barrierefreie Gestaltung verbessere den Öffentlichen Personenverkehr insgesamt und habe damit positive Effekte für alle Fahrgäste.

30.03.2015 in Verkehr

U-Bahnhof Naturkundemuseum

 

17.07.2014 in Verkehr

Danke Frau Nikuta!

 

08.06.2014 in Verkehr

Mängelbericht

 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: