23.12.2014 in Wirtschaft

Soziales Engagement in Berlin Mitte Charity Gala des WeihnachtsZaubers Berlin

 

Soziales Engagement in Berlin Mitte Charity Gala des WeihnachtsZaubers Berlin

Im bereits 11. Jahr öffnet der 2012 als schönster Weihnachtsmarkt Deutschlands ausgezeichnete WeihnachtsZauber am Gendarmenmarkt seine Pforten. Ein Euro gewährt Einlass in eine zauberhaft gestaltete Weihnachtsmarktidylle mit orientalisch angehauchten weißen Zelten wie in Tausendundeiner Nacht. Leuchtende Sterne als Zeltkuppel, Lichterglanz soweit das Auge reicht. Blickfang bildet die aus dem Zillertal gespendete 23 Meter hohe Tanne mit 100.000 Lichtpunkten.

28.04.2014 in Wirtschaft

Quartier Potsdamer Platz

 

11.04.2014 in Wirtschaft

„Touristische Nutzung in Wohnquartieren“ - Veranstaltung des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg im Roten Rathaus

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: es sollte – laut Einladung – ein „Berlinweiter Erfahrungsaustausch“ werden. Das wurde es nicht. Leider. Bürgerinnen und Bürger berichteten über ihre (negativen) Erfahrungen mit Touristen im Bezirk und lamentierten, dass sie nicht mehr schlafen könnten und überhaupt alles ganz schrecklich sei.