10.04.2017 in Stadtentwicklung

Wie geht es weiter in Moabit-West ? Bürgerwerkstatt des Quartiersmanagement Moabit-West am 25.2.2017 Stadtschloss Moabit

 
Bürgerwerkstatt Moabit-West

Wie geht es weiter in Moabit-West ? - von Sonja Kreitmair

Vor mehr als 40 Jahren hatte die von Willy Brandt geführte sozial-liberale Regierung die Städtebauförderung als Gemeinschaftsaufgabe von Bund und Ländern eingeführt. Sie leistet seitdem einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung in deutschen Städten und Gemeinden: historische Stadtkerne wurden erhalten, Innenstädte wiederbelebt und sozial benachteiligte Gebiete aufgewertet.

 

 

19.01.2017 in Stadtentwicklung

FÜR ALLE – Für ein menschenwürdiges und angstfreies Leben aller Gesellschaftsgruppen am Hansaplatz, Leopoldplatz, u.a.

 
Parkbänke und Bahnhöfe sind in der Kälte kein Zufluchtsort!

Der Kreisvorstand Mitte beschloss am 18.01.2017 ein Positionspapier im Hinblick auf die fehlinterpretierte Intention einer Veranstaltung am Hansaplatz u. a. zur Thematik wie Interessen obdachloser Menschen mit denen der Anwohner*innen in Einklang gebracht werden können. Das Positionspapier dient der Klarstellung, dass es nicht darum geht, eine Personengruppe gegen die andere auszuspielen oder zu übervorteilen, sondern die unterschiedlichsten Interessen so zu berücksichtigen, dass ein Miteinander, mindestens aber ein tolerantes Nebeneinander möglich wird.

20.07.2016 in Stadtentwicklung

,,Unser Wedding verändert sich"

 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: