Der Fraktionsvorstand

Susanne Fischer (Fraktionsvorsitzende)

Geboren 1981 in Berlin. Historikerin. Geboren 1981 in Berlin. Historikerin. Referentin beim Landesbüro Berlin der Friedrich-Ebert-Stiftung. ASF-Landesvorsitzende Berlin. 2012 in die BVV Mitte nachgerückt. 2016-2021 Sprecherin für Wirtschaft, Arbeit, Ordnungsamt, Gleichstellung. 2018-2021 Stellvertretende Fraktionsvorsitzende. In der konstituierenden Sitzung der SPD-Fraktion Mitte am 1. November 2021 in einer Doppelspitze mit Dorothea Riedel zur Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Kontaktsusanne.fischer@spd-fraktion-mitte.de

Dorothea Riedel (Fraktionsvorsitzende)

Kontaktdorothea.riedel@spd-fraktion.de

Foto: Christian Thomas

Sonja Kreitmair (Stellv. Fraktionsvorsitzende)

Geboren 1953 in Bobenheim am Rhein (Rheinland-Pfalz). Im Berufsleben für die Bundesregierung und die SPD-Bundestagsfraktion in den Bereichen Agrarpolitik und Verbraucherschutz tätig, zuletzt im Bundesministerium für Justiz & Verbraucherschutz verantwortlich für die Verbraucherpolitik in den Bereichen Energie und Verkehr. Seit 2016 im Ruhestand. Seit Dezember 2016 Bezirksverordnete in Mitte und Mitglied der SPD-Fraktion. Im April 2019 zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Kontaktsonja.kreitmair@spd-fraktion-mitte.de

Foto: Detlef Eden

Daniel Schwarz (Stellv. Fraktionsvorsitzender)

Geboren 1980 in Hamburg, seit 2002 in Berlin. Politikwissenschaftler (M.A.). Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Bundestagsabgeordneten. Seit 2016 Bezirksverordneter.

Kontaktdaniel.schwarz@spd-fraktion-mitte.de

Andreas Hauptenbuchner (Kassierer)

Geboren 1981 in Niederbayern. Volkswirt. Referent in der SPD-Bundestagsfraktion.

Zunächst ab 2015 Bürgerdeputierter, dann seit 2016 in der BVV Mitte als Verordneter, derzeit: Fraktionskassierer, Sprecher für Soziales.

Kontakt: andreas.hauptenbuchner@spd-fraktion-mitte.de