SPD-Fraktion Mitte wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 05.12.2021 in Pressemitteilung

Nachdem die SPD-Fraktion Mitte bereits in ihrer konstituierenden Sitzung am 1. November Susanne Fischer und Dorothea Riedel als Doppelspitze zu ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt hat, wurden in der Fraktionssitzung am 13. Dezember 2021 die drei Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Mit Anab Awale und Guido Rohmann übernehmen zwei frisch gewählte BVV-Verordnete dieses Amt. Für Kontinuität steht als weiterer Stellvertreter Andreas Hauptenbuchner, der im Vorstand bereits seit 2018 als Kassierer tätig ist. Andreas Hauptenbuchner wird im Vorstand weiterhin das Amt des Fraktionskassierers versehen, Anab Awale übernimmt das Amt der Schriftführerin.

Mittlerweile haben sich auch die Ausschüsse konstituiert. Mit Sonja Kreitmair (Umwelt, Natur, Grünflächen und Klima), Daniel Schwarz (Schule), Falko Krause (Verkehr und Ordnung) stellt die SPD-Fraktion Mitte 3 Vorsitzende in wichtigen Ausschüssen. Anab Awale ist Stellv. Ausschussvorsitzende im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Bildung und Kultur, Daniel Schwarz ist Stellv. Vorsitzender im Sportausschuss.

„Damit haben wir jetzt in der Fraktion und in der BVV die volle Arbeitsfähigkeit hergestellt“, erklären die beiden Fraktionsvorsitzenden Susanne Fischer und Dorothea Riedel, „und machen uns voller Tatendrang mit einem neuen Team an die Umsetzung unseres Wahlprogramms und der Zählgemeinschaftsvereinbarung.“

Weitere Informationen: https://www.spd-fraktion-mitte.de/die-fraktion-12-fuer-mitte/