Unser Anfragen für die BVV am 19. Dezember 2019

Veröffentlicht am 16.12.2019 in Pressemitteilung

Für die kommende Bezirksverordnetenversammlung Mitte am 19. Dezember haben wir folgende Anfragen eingereicht:

 

Große Anfrage

 

Wie weiter auf dem Zentralen Festplatz?

Wir fragen das Bezirksamt, wie es die Idee des Senats bewertet, den Zentralen Festplatz Hertha BSC als Stadionstandort anzubieten, und welche eigenen Pläne es für diese Fläche hat.

 

Mündliche Anfragen

 

Was ist mit dem Real auf der Müllerstraße? 

Wir fragen das Bezirksamt, ob dort bekannt ist, dass Real in der Müllerstraße schließt.

 

Grünanlage auf der Fischerinsel 

Im Juni 2019 wurde der Wettbewerb um die Neugestaltung der Grünanlage auf der Fischerinsel entschieden. Wir fragen das Bezirksamt, wann der Entwurf öffentlich vorgestellt wird und wie die weiteren Planungen sind.

 

Kinderwagen in Cafés ausgesperrt 

In den Medien wird berichtet, dass in Mitte mindestens ein Cafébetreiber Poller vor den Eingang seines Cafés installiert hat, damit keine Kundschaft mit Kinderwagen hineinfahren kann. Wir fragen das Bezirksamt, ob dieser Sachverhalt bekannt ist und wie es in der Sache vorgehen will? 

 

Wie geht es weiter im Hansaviertel? 

Wir fragen das Bezirksamt, welche Pläne es für das Hansaviertel hat, nachdem dieses nicht in die städtebauliche Förderkulisse aufgenommen worden ist. 

 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: