Tag des Ehrenamtes - Das Bezirksamt Mitte zeichnet Ehrenamtspreisträger im Roten Rathaus aus!

Veröffentlicht am 07.12.2018 in Bezirk

Für herausragendes bürgerschaftliches Engagement im Bezirk Mitte wurden am 23. November 2018 von Ephraim Gothe ehrenamtliche Mitarbeiter*innen mit dem Ehrenamtspreis des Bezirksamtes Mitte ausgezeichnet. Zu der diesjährigen Preisverleihung und Dankesveranstaltung hat das Bezirksamt Mitte von Berlin 350 Gäste in den Festsaal des Roten Rathauses geladen.

Die von der Ehrenamtsjury ausgewählten Preisträger*Innen in diesem Jahr sind:

• Frau Gesine Löhrcke, welche im Ronald McDonald Haus Berlin-Wedding Familien betreut.
  • Herr Rainer Koppitz, der im Frisbee Kinder- und Stadtteiltreff in er Koloniestraße Beratung für Ratsuchende in sozialen Fragen anbietet,
  • der Verein dynamis e.V. der Menschen mit Behinderung und deren Familien unterstützt,
  • Frau Dilek Asam, die im Familienzentrum Wattstraße wöchentlich ein interkulturelles Frühstück organisiert,
  • die Initiative Wedding hilft, die sich mit 35 Freiwilligen um geflüchtete Menschen kümmert sowie
  • Herr Dieter Geidel und Herr Paul Lange welche sich gemeinsam im Schwulen Museum ehrenamtlich engagieren. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger.

Im Anschluss fand die Ehrung für jahrelange Mitarbeit in unserer Sozialkommission statt (10 Jahre 5 Jubilare, 20 Jahre 10 Jubilare, 30 Jahre 1 Jubilar und 40 Jahre 2 Jubilare).

Jürgen Radloff-Gleitze
Mitglied der Ehrenamtsjury für die SPD-Fraktion Mitte