Circus Krone

Veröffentlicht am 12.10.2014 in Informationen

Circus Krone

Mal hinter und in die Manege geschaut: Rundgeführt durch Max Siemoneit-Barum (Zweiter Betriebsinspektor und Tierschutzbeauftragter vom Circus Krone) waren in Vertretung für die Fraktion Jürgen Radloff-Gleitze, Martin Schöpe und Martina Matischok zu Gast beim Circus Krone, um sich die Tiere anzuschauen und über die Tierhaltung und Pflege informiert zu werden.

Vorschaubild

Wir waren von der absoluten Transparenz sowie der Beantwortung all unserer Fragen, auch den weniger "netten" und den mehr als 2 Stunden der Zeitnahme sehr überrascht und haben der Fraktion entsprechend Bericht erstattet und unsere Fotodokumentation vorgeführt.

Wir waren überrascht und beeindruckt hinsichtlich Übererfüllung der Mindestkriterien. Dies hat uns für den Irkus Krone letztendlich auch überzeugt. Ein generelles Verbot von Wildtieren kann nicht pauschal auf alle Zirkusse übertragen werden, wenngleich es nur wenige geben dürfte, wo dies toleriert werden kann. Daher werden wir die Haltung und Zuschaustellung von Wildtieren in Zirkussen kritisch begleiten. Zumal es in der Fraktion zwar eine Mehrheitsmeinung, dennoch aber auch kontroverse Ansichten sowohl im Pro als auch im Wider gibt.

Vorschaubild

Martina Matischok