Nikolaiviertel

Veröffentlicht am 21.04.2014 in Kiez

Auf ein Neues im Nikolaiviertel

Von Stefan Draeger, 21/04/2014

Vor wenigen Tagen ist endlich wieder Leben in die Räume am Eingang zum Nikolaiviertel in der Rathausstraße Ecke Spandauer Straße eingekehrt: ein Lokal namens „Aspendos“ hat seine Tore geöffnet. Eine Google-Recherche brachte leider kein Ergebnis, ein Besuch vor Ort bzw. ein Eigen-Versuch hat (noch) nicht stattgefunden, daher kann ich auch noch nichts wirklich Sinnvolles berichten.

Aber immerhin: Vor Monaten hatte der Versuch, dort ein Hamburger- und Steakhaus mit Bestellung über Tabletcomputer zu betreiben, (erwartungsgemäß!!??) Schiffbruch erlitten. Das Haus direkt am Eingang zum Nikolaiviertel hatte vorher ein Jahr lang leer gestanden. Offenbar sind die Entscheidungswege der WBM bei der Neuvermietung beschwerlich. Und nicht immer von einem glücklichen Händchen begleitet.

Bleibt also abzuwarten, ob sich Döner Kebap und Ähnliches an dieser Stelle wird behaupten können. Sobald ich den ersten Probebesuch durchgeführt habe, werde ich berichten, was einen im „Aspendos“ erwartet.

Aspendos 1 Aspendos 2

 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: