Veranstaltung: Unser Bezirk, dein Raum

Veröffentlicht am 03.07.2023 in Pressemitteilung

Unser Bezirk, dein Raum

Ein Bild, das Schrift, Text, Grafiken, Logo enthält.

Automatisch generierte Beschreibung                                                                                     Ein Bild, das Text, Schrift, Logo, Grafiken enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Sie leiten eine soziale oder kulturelle Einrichtung im Wedding und suchen nach Räumen?

Dann lassen Sie uns miteinander sprechen!

Im Wedding steigen seit Jahren die Bedarfe nach bezahlbaren Räumen für soziale und kulturelle Einrichtungen, aber der Platz wird für viele immer teurer und knapper. Eine Möglichkeit für neuen Raum bietet zum Beispiel der geplante Umbau des Karstadt Gebäudes am Leopoldplatz, für das zwischen Bezirk und Eigentümer eine gemeinwohlorientierte Nutzung von 2000 qm vereinbart wurde. Sicherlich gibt es aber bei den interessierten Einrichtungen noch viele offene Fragen zum Verfahren für die Vergabe der Flächen.

Für uns wird an diesem Beispiel deutlich: um die Chancen neuer im Wedding entstehender Räume möglichst gut mit denjenigen zusammenführen, die sie benötigen, braucht es einen regelmäßigen Austausch mit Akteuren aus Bezirk und Land. Dazu laden wir Sie ein

am 12.07. um 17 Uhr

ins Wahlkreisbüro der Abgeordneten Maja Lasić

Triftstraße 7, 13353 Berlin

Wir freuen uns darauf, Ihre Perspektiven zu den folgenden Fragen zu hören:

• Welche Raumbedarfe bestehen für Sie vor Ort, zum Beispiel in Bezug auf Größe und Gestaltung?
  • Was ist Ihr Angebot oder Ihre Vision für die Nutzung der Räume und damit für die Menschen im Wedding?
  • Welche Institutionen oder Angebote könnten von einer räumlichen Nähe profitieren und Synergieeffekte erzielen?
  • Wie können wir als SPD Sie sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene unterstützen und welche Schritte sollten als Nächstes unternommen werden?

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 11.07.2023

unter: info@spd-fraktion-mitte.de

SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Berlin Mitte

&