Frauentag 2016

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Frauen

 

"Wir brechen auf!"

 

Unter dem Motto "Wir brechen auf" wird der diesjährige Internationalen Frauentag am 8. März begangen.

Die unterschiedlichsten Organisationen verteilen u. a. Rosen in der Stadt, um Danke zu sagen, aber auch um über noch bestehende Ungerechtigkeiten wie beispielsweise die Lohnungerechtigkeit aufzuklären. 

Es erstaunt schon sehr, dass die Differenz bei den Löhnen von Frauen und Männern so groß ist wie in kaum einem anderen europäischen Land. Der Unterschied beim Buttolohn liegt hier Zulande durchschnittlich bei 21,6 Prozent. Der internationale Frauentag und der Equal Pay Day hat nach wie vor leider keine Aktualität eingebüßt, was die realität betrifft, wonach für gleiche Arbeit eben kein gleicher Lohn  gezahlt wird.

Am heutigen 08. März wird daher der Ruf nach einem Gesetz zur Lohngleichheit laut.

 

 
 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: