Stadtteilführung ab Hackescher Markt bis Nikolaiviertel

Veröffentlicht am 26.05.2015 in Kultur

Berlin-Mitte entdecken - Stadtteilführung ab Hackescher Markt bis Nikolaiviertel

 

Am Freitag, den 26.05.2015 trafen sich Mitglieder der SPD-Fraktion und der CDU-Fraktion aus der BVV-Mitte zu einer Stadtführung. Es ging am Hackeschen Markt los und endete vor den Toren des Nikolaiviertels, durch welches wir einander Mal geführt werden wollen.

Natürlich ist uns der Bezirk Mitte bekannt, aber auch jede Ecke, jede Kiez-Glosse?

Um den Bezirk mal anders kennenzulernen, in bislang unbekannte Winkel einzutauchen und Geschichten zu hören, die sich an Ort und Stelle zugetragen haben, machten wir uns auf den Weg.

Um über Architektur und Gewesenes auch informiert zu werden, lenkte uns die Stadtführerin Anja Haase durch auf der von ihr zuvor ausgeloteten Strecke ausgewählte Straßen.

 

Impressionen:

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

 

Drei Stunden, gefühlt wesentlich mehr, waren wir unterwegs, ohne Rast, aber mit vielen Halts.

Ein schöner kulturell wertvoller Nachmittag ging zu Ende, die Füße schmerzten nun doch schon. Eines ist aber sicher: Wir erkunden den Bezirk Mitte weiter.

 

 

Kontaktdaten der Stadtführerin Anja Haase:

http://www.annahaase.de/index.html

 

Martina Matischok

26.05.2015

 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: