SPD-Fraktion Mitte hat sich konstituiert

Veröffentlicht am 18.10.2016 in Pressemitteilung

Der neue Vorstand (v.l.): Vera Morgenstern, Stefan Draeger, Martina Matischok, Andreas Hauptenbuchner, Julie Rothe

Berlin, 18.10.2016

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Die SPD-Fraktion der BVV Mitte hat sich konstituiert und den Fraktionsvorstand gewählt.


Die vierzehn neu gewählten Mitglieder der SPD-Fraktion in der BVV haben sich am vergangenen Montag (17.10.16) zum ersten Mal getroffen und sich damit konstituiert. Am gleichen Abend wurde die Fraktionsspitze gewählt. Ihr gehören Martina Matischok (alte und neue Fraktionsvorsitzende), Stefan Draeger (stellvertretender Fraktionsvorsitzender), Vera Morgenstern (stellvertretende Fraktionsvorsitzende) und Julie Rothe (stellvertretende Fraktionsvorsitzende) an. Außerdem wurde Andreas Hauptenbuchner als Schriftführer gewählt.

Martina Matischok, Stefan Draeger und Vera Morgenstern gehörten bereits der SPD-Fraktion in der zu Ende gegangenen IV. Wahlperiode an, Julie Rothe und Andreas Hauptenbuchner wurden zum ersten Mal in die BVV gewählt.

Die Bezirksverordnetenversammlung Mitte wird sich voraussichtlich am Donnerstag, 27. Oktober 2016, konstituieren.