Premiere auf Gleis 6 - Flixtrain eröffnet neue Strecke

Veröffentlicht am 27.04.2018 in Wirtschaft

Am 26.4. 2018 startete der erste leuchtend grüne "Flixtrain" auf der Strecke Berlin-Stuttgart.

Das ist die zweite Strecke in Deutschland, die vom "Flixbus"-Ableger "Flixtrain" bedient wird.

Flixbus bildet hier eine Kooperation mit Leo Express und verantwortet die Vermarktung, den Vertrieb sowie die Kundenbetreuung nebst Preisgestaltung.

Fernzugfahrten zu Fernbuspreisen- das ist das Geschäftsmodell für Flixtrain. Grüne Fernbusse sind überall in der Stadt und auf den Autobahnen präsent, Flixbus will den Erfolg nun auf die Schiene übertragen.

Auf Einladung von Cedric Wefer war Martina Matischok als Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion in der BVV Mitte zu Gast bei der Premierenfahrt. Weitere Vertreter des Bezirkes waren leider nicht vor Ort.

"Mein erster Kontakt zu Flixbus liegt schon einige Zeit zurück, als es damals um die Haltepunkte für die Flixbusse am Alexanderplatz ging. Ich bin beeindruckt von der Entwicklung des Unternehmens, "so Martina Matischok.

Wie Herr Wefer mitteilte, seien bei der DB-Netz weitere Strecken beantragt, um das Angebot zügig auszubauen und so die Reisealternativen zum motorisierten Individualverkehr als Hauptkonkurrenten zu erweitern.

Wir, die SPD-Fraktion in der BVV Mitte, wünschen den Flixtrains allzeit Gute Fahrt!

MM

 

 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: