Das Nikolaiviertel und die Märchenfestspiele

Veröffentlicht am 26.11.2016 in Wirtschaft

Die Berliner Märchen-Festspiele

Im Nikolaiviertel, der Wiege Berlins, werden bei den 1. Berliner Märchen-Festspielen am 25.11.2016 und 26.11.2016 Märchen wahr.

Überall treffen Besucherinnen und Besucher auf Märchenfiguren, die durch das Viertel einzeln oder zu mehreren schlendern, an unterschiedlichen Orten kleine bekannte Märchenszenen nachspielen und Märchen vorlesen. Märchenfigurenparaden ziehen hin und wieder durch die Gassen und verzaubern.

Die Märchenfestspiele machen noch vieles mehr möglich, so z. B. auch in einer Märchenkutsche fahrend und träumend das Viertel entdecken oder auf einer Leinwand mitten auf dem Marktplatz Märchenfilme sehen und vor der dem Viertel namensgebenden Nikolaikirche Feuerzangenbowle genießen.

Das Märchenerlebnis wird neben vielen anderen Events durch den Nikolaiviertel e. V. möglich.

Der Nikolaiviertelverein ist der Zusammenschluss der EinzelhändlerInnen, DienstleisterInnen, GastronomInnen und AnwohnerInnen des Viertels.

Der Verein widmet sich der Pflege des Nikolaiviertels. Aufgabe dabei ist die Aufwertung des Stadtkerns durch Stärkung des Images als historischer aber auch junger und lebendiger Kiez zum Wohnen, Arbeiten und Erleben und das bei gleichzeitiger Förderung von Handel, Gewerbe, Kultur und Tourismus.

Als Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses der BVV Mitte ein Muss, vor Ort zu sein, die märchenhafte Kulisse zu genießen und im Gespräch mit Gewerbetreibenden und der Vorsitzenden des Nikolaiviertelvereins Martina Sprockhoff die neueste Entwicklung zu verfolgen.

Martina Matischok

26.11.2016


 

 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: