Stadtrat Davids unterwegs

Veröffentlicht am 24.07.2013 in Bezirk

Ulrich Davids besucht den

Footballverein Berlin Adler

Am 29.Juni besuchte Stadtrat Ulrich Davids den Footballverein „berlinadler“ im Jahnsportpark. Es war ein Spiel gegen die Hamburg Blue Devils zu sehen. Die Berlin Adler sind sechsfacher Deutscher Meister und Gewinner des Eurobowis 2012 im American Football. Davids wurde von Mitgliedern des Präsidiums begrüßt und in den Spielablauf eingeführt.

In der Spielpause wurde über die Trainingsmöglichkeiten am Stade Napoleon gesprochen. Hier stehen dem Verein für Umkleidung, Sanitäranlagen und Aufenthalt seit Jahren nur Container zur Verfügung. Der Verein wartet seit Jahren auf einen festen Vereinsbau. Bisher mußte wegen der finanziellen Lage des Bezirks diese Baumaßnahme immer wieder verschoben werden. Nun steht der Bau auf der Liste der Baumaßnahmen 2014 und Stadtrat Davids hofft das die Bezirksverordneten die Baumaßnahme mit unterstützen, denn so ein erfolgreicher Verein der auch eine sehr gute Kinder- und Jugendarbeit betreibt, braucht ein solides Haus.

Die erfolgreichen Spieler betreiben Football übrigens alle in ihrer Freizeit – im Gegensatz zu den amerikanischen Spieler die damit viel Geld verdienen. Die Berlin Aler haben das Spiel mit 31:0 Punkten für sich entschieden.

Herzlichen Glückwunsch