Faustballturnier 2014

Veröffentlicht am 30.04.2014 in Sport

 

29. Faustballturnier im Schillerpark
Wenn der Frühling naht, kommt das weltgrößte internationale Faustballturnier wieder zu uns nach Berlin.
Und zwar ins Weltkulturerbe Berlin Wedding,- Schillerpark- große Spielwiese.
Faustball, eine Sportart für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren wird sehr gerne gespielt und hat großen Zulauf.
Das diesjährige Faustballturnier war das Mannschaftsstärkste in der langen Geschichte des Turniers.
Waren es im vergangenem Jahr 2013 noch ca. 200 Mannschaften, so waren es 2014 bei den 29. Spielen bereits 250 Mannschaften, die auf siebzehn Feldern spielten.
Das weltgrößte internationale Faustballturnier fand nun bereits zum 29 mal in unserem schönen Bezirk statt und hatte bei vorwiegend Sonnenschein viele begeisterte Gäste aus der Bevölkerung und der Politik.

 

Vorschaubild

 

In diesem Jahr wurden am 12. und 13. April 2014 die Spiele durch den Veranstalter,

Herrn Jürgen Nest angepfiffen.

 

Für die SPD – Fraktion der BVV – Mitte waren unter anderem anwesend:

Die neue Stadträtin für Sport, Schule und Facilitymanagment, Sabine Smentek, die

frischgewählte Fraktionsvorsitzende der SPD Berlin-Mitte, Martina Matischok- Yesilcimen,

Fevzi Gün und Regina Schilf, Sportpolitische Sprecherin.

Aus dem Abgeordnetenhaus kam für die SPD Berlin-Mitte Bruni

Wildenhein-Lauterbach in den Schillerpark.

Viele weitere Gäste aus der Politik kamen um dem sportlichen Geschehen

zuzusehen.

 

Erstmalig wurde dieses Jahr ein Freizeitturnier ausgetragen, um Interessierten die

Möglichkeit zu geben, einmal Faustball zu spielen. Vielleicht bleibt die Eine oder

der Andere dem Faustballsport dann auch treu. Thorsten Lüthke hat sich getraut und

ließ sich in die Regeln des Faustballs einweisen.

 

Alle Zuschauer waren von den Spielen angetan, genauso wie die Spieler und

Spielerinnen selbst, die für Ihre Erfolge einen Pokal, eine Medaille oder einen

anderen der zahlreichen Preise für sich und ihre Mannschaft erringen konnten.

 

Wir freuen uns,im nächsten Jahr das Jubiläum den 30. weltgrößten Faustballturniers

feiern zu können.

 

Wir sehen uns im Jahr 2015. Dann findet das Faustballturnier wieder statt und zwar

am 18. und 19. April.

Es handelt sich dann um ein Jubiläum.

Denn der Wedding-Cup wird Dreißig.

 

Regina Schilf

 

 
 

E-Mail-Abo

Bitte Mail-Adresse eingeben: